Im übrigen kann man jetzt wohl nur hoffen, dass sich 3 Mannschaften finden, die noch schlechter sind, als wir - und das wird wohl schwierig genug sein ......
Wofür waren die Jungs eigentlich im Trainingslager ?? Um sich einzuspielen oder hat man sich bei einem Gläschen Sangria doch eher die Sonne auf den Bauch brennen lassen ???
Mal im ernst - bei diesem "Zusammenspiel" der Hertha Mannschaft war der Aufenthalt auf Teneriffa wohl eher von wenig Erfolg gekrönt, ich persönlich kann leider keine Verbesserung zur Hinrunde sehen, eher geht es leistungsmäßig immer weiter nach unten und wenn man nicht aufpasst, dann kommt man da unten auch nicht mehr raus ........
Abgesehen davon - wenn man nicht in der Lage ist, ordentlich zusammen zu spielen, sollte jeder in der Lage sein, zumindestens zu kämpfen, alles für den Verein zu geben. Schließlich werden die Spieler dafür von genau diesem Verein bezahlt - und das nicht schlecht.
Jetzt braucht auch keiner kommen mit "och, die sind doch alle neu, wir brauchen Geduld ...." - NEIN - wir brauchen keine Geduld, was wir brauchen sind Spieler, die im Abstiegskampf bestehen können, und da fallen mir bei Hertha leider nicht sooooo viele ein.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Stimmung in der Ostkurve unter aller Kanone war, Tore des Gegners zu bejubeln und die eigene Mannschaft anzupöbeln hilft jetzt ganz sicher auch keinem weiter !!!
Auf die Jugend setzen, schön und gut, in der jetzigen Situation aber leider genau dass falsche, befürchte ich.
Ich hoffe, dass ich unrecht behalte und alles gut wird - denn die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt !!
In Antwort auf:Jetzt braucht auch keiner kommen mit "och, die sind doch alle neu, wir brauchen Geduld ...." - NEIN - wir brauchen keine Geduld, was wir brauchen sind Spieler, die im Abstiegskampf bestehen können, und da fallen mir bei Hertha leider nicht sooooo viele ein.
Zeit zum Spielereinkaufen war vor dem 01.02. - jetzt ist nun mal wieder Zeit für Geduld...
..und wenn es denn doch nichts mehr wird in dieser Saison - es gibt da so ein paar Stadien in der zweiten Liga, in denen ich noch nicht war, man kann ja schließlich nicht immer auf eine günstige Pokalauslosung hoffen (zumal man dort häufig unter der Woche spielt)... also alles halb so wild, es ist alles eine Frage der positiven Betrachtungsweise.
Andererseits: in Europa gibt es auch noch ein paar Stadien, in denen ich noch nicht war, wäre vielleicht doch die bessere Alternative !?
In Antwort auf:Andererseits: in Europa gibt es auch noch ein paar Stadien, in denen ich noch nicht war, wäre vielleicht doch die bessere Alternative !?
Besser sicher ja, aber günstiger kommt man doch an die Zweitligastadien ran, also : Runter mit den Jungs
Na ja, nach 'nem schönen Auswärtssieg in Stuttgart (3 Buden von Piszczek) sieht doch alles schon wieder ganz anders aus.
Denk mal nicht,sollte Hertha absteigen, dass dieser Verein die Lizenz für die Zweite Liga bekommt. In unser aller Interesse sollten se dann doch zumindest 15ter werden.
Selten so gelacht, der alte Finne strotzt halt vor Humor, so kennen wir ihn
In Antwort auf:Denk mal nicht,sollte Hertha absteigen, dass dieser Verein die Lizenz für die Zweite Liga bekommt.
Bin ich doch optimistischer als Du, letzte Saison hätte (oder besser hat) Hertha die Lizenz auch für die zweite Liga bekommen, da waren die Sport Five Millionen noch nicht da - also allet wird jut .....
In Antwort auf: In Antwort auf:3 Buden von Piszczek
Selten so gelacht, der alte Finne strotzt halt vor Humor, so kennen wir ih
Wieso Hümöör, das ist doch seit Gravesen eine Erfindung der Dänen ?! Der alte Finne hat sicher nur die lange Zeit verschollene Ruukkäätuntuu-Häämelainen-Kugel seiner Ur-Großmutter gefunden, mit der sich so vortrefflich in die Zukunft schauen lässt. Du solltest ihn mal vor Deinen nächsten Oddset-Tipps kontaktieren...
Die Wahrsager-Kugel des Finnen scheint wohl schon ein wenig trüb zu sein, so konnte er die Rückennummern nicht ganz deutlich erkennen - aber immerhin, sie funktioniert....
In Antwort auf:Die Wahrsager-Kugel des Finnen scheint wohl schon ein wenig trüb zu sein, so konnte er die Rückennummern nicht ganz deutlich erkennen - aber immerhin, sie funktioniert....
Die Kugel ist vom Polenmarkt, deswegen können die Ergebnisse etwas abweichen. Aber so macht's wieder Spass Hertha zu guggn.
An den Pfälzer: Hab grad im DSF gehört, dass olle NEURURER als Trainer im Gespräch ist!?! hihihihihihi
In Antwort auf: An den Pfälzer: Hab grad im DSF gehört, dass olle NEURURER als Trainer im Gespräch ist!?! hihihihihihi
Er will nicht - Was´n das für ein Verein, wo selbst der absagt ????????
Habe gehört, dass alle ernsthaften Trainer-Kandidaten derzeit ihr Handy abgeschaltet haben - sicherheitshalber... Nur der Loddar wäre da wohl noch verfügbar. Ist es nicht schön, sich mal wieder ein paar Tage etwas unbelasteter Gedanken über Fußball machen zu können ? (ja, ja, ich weiß, nach dem nächsten Spiel gegen die nicht existente Stadt sieht vermutlich wieder alles ganz anders aus, aber bis dahin darf man doch mal etwas entspannen...)
In Antwort auf:Definitiv: JA ! Manchmal braucht es halt etwas Geduld, gelle Holger...?
Na wenn dat mal keen voreiliger Schluss ist - nach immerhin 1 (in Worten: einer) relativ guten Leistung. Das gestrige Spiel war ja nun sicher auch keine Offenbarung, wenn man ehrlich ist, auch wenn 2:0 gewonnen wurde. Glück nur, dass Duisburg sich scheinbar aufgegeben hat und auch dementsprechend aufgetreten ist. Die Punktausbeute aus der Rückrunde ist sicherlich bisher o.k. - die Leistung besser asl in der Hinrunde aber gut - das ist was anderes.
Aber red Dir nur alles schön .....
In Antwort auf:Manchmal braucht es halt etwas Geduld
Da isses wieder, das Unwort des Jahres 2007 - ohne Geduld und mit besseren Spielern und einer echten Mannschaft hätte man bereits die Hinrunde viiiiiiiiiiel erfolgreicher abschließen können und würde jetzt nicht im Mittelfeld der Liga rumdümpeln
In Antwort auf:nach immerhin 1 (in Worten: einer) relativ guten Leistung. Das gestrige Spiel war ja nun sicher auch keine Offenbarung, wenn man ehrlich ist
Also wenn ich richtig zählen kann, waren Wolfsburg und Duisburg zwei Spiele. Falls du allerdings gestern keinen vernünftigen Fußball von Seiten Herthas gesehen haben solltest, dann ist Dir vermutlich wirklich nicht mehr zu helfen - und ich bilde mir ein, mich zu erinnern, dass auch nach dem Spiel in Stuttgart einige von einer relativ guten Leistung sprachen - aber nee, da haben wir ja nur durch Dusel und mit Hilfe des Schiedsrichters gewonnen.
In Antwort auf:Die Punktausbeute aus der Rückrunde ist sicherlich bisher o.k. - die Leistung besser asl in der Hinrunde aber gut - das ist was anderes.
Aber red Dir nur alles schön .....
Es geht ja auch um eine Entwicklung, die durchaus zu erkennen ist und die sich gerne fortsetzen darf. Natürlich erreicht man dabei das angestrebte Ziel nicht zu Beginn. Ob hier etwas schön geredet wird, sei mal dahingestellt, aber ich stehe gerne dazu, dass ich nicht alles negativ sehe, wie anscheinend so manch anderer.
In Antwort auf:ohne Geduld und mit besseren Spielern und einer echten Mannschaft hätte man bereits die Hinrunde viiiiiiiiiiel erfolgreicher abschließen können
... und man hätte keinen Umbruch in den Strukturen der Mannschaft begonnen, der aus meiner Sicht dringend notwendig war und uns hoffentlich noch schöne Zeiten mit unseren blau-weißen Lieblingen bringt. Aber als Erfolgsfan ist es einem ja anscheinend nicht möglich, über den Tellerrand einer Saison hinaus zu blicken...
In Antwort auf:Falls du allerdings gestern keinen vernünftigen Fußball von Seiten Herthas gesehen haben solltest, dann ist Dir vermutlich wirklich nicht mehr zu helfen
Das was Duisburg geboten hat, hätte selbst das HFC Team zum kombinieren eingeladen - war also mehr als mies.
Von daher zähle ich das Spiel nicht als gutes Spiel. Jede durchschnittliche Bundesliga Mannschaft hätte die gestern plattgemacht. Es war ganz sicher ein verdienter Sieg, ohne Frage. Dieses Spiel nun allerdings als Beispiel für die neue Superhertha zu nehmen, finde ich doch mehr als gewagt. Von daher = Wolfsburg = 1 gutes Spiel
In Antwort auf:... und man hätte keinen Umbruch in den Strukturen der Mannschaft begonnen, der aus meiner Sicht dringend notwendig war und uns hoffentlich noch schöne Zeiten mit unseren blau-weißen Lieblingen bringt. Aber als Erfolgsfan ist es einem ja anscheinend nicht möglich, über den Tellerrand einer Saison hinaus zu blicken...
Da hat wohl einer offensichtlich die berühmte Glaskugel auf dem Tisch und kann als Nicht-Erfolgsfan schon einen Blick in die nächste Saison werfen
Manchmal frage ich mich, warum du dir nicht einfach nen neuen Verein suchst. Hertha spielt ja nur schlecht und gewinnt auch nicht oft, werd doch einfach Bayern-Fan.
In Antwort auf:Das was Duisburg geboten hat, hätte selbst das HFC Team zum kombinieren eingeladen - war also mehr als mies.
Von daher zähle ich das Spiel nicht als gutes Spiel. Jede durchschnittliche Bundesliga Mannschaft hätte die gestern plattgemacht. Es war ganz sicher ein verdienter Sieg, ohne Frage. Dieses Spiel nun allerdings als Beispiel für die neue Superhertha zu nehmen, finde ich doch mehr als gewagt. Von daher = Wolfsburg = 1 gutes Spiel
Ich weiß wirklich nicht, was Du erwartest - sind die Spiele schlecht, liegt es natürlich am unfähigen Schweizer Trainer, an Dieter, an den schlechten Fans, überhaupt an dem ganzen Sch...verein - alles wird immer so bleiben und niemals besser werden. Am besten man hätte die Leute behalten, über die Du letzte Saison noch gemosert hast. Oder alle anderen Spieler geholt, die wir uns nicht leisten können - dann kann man wenigstens über die Schulden heulen. Spielt Hertha 20 Torchancen heraus (so wie gestern), war das ja gegen eine Thekentruppe, die nur zufällig oberhalb der Kreisklasse antreten darf...
Allmählich zweifel ich doch ernsthaft, ob Du gestern das Spiel überhaupt wahrgenommen hast - und falls es Dich tröstet: ich habe jedenfalls noch keine Super-Hertha gesehen. Aber es war doch ordentlicher Fußball und zumindest in der ersten Hälfte besser als gegen Wolfsburg. Wenn man das feststellt, jubelt man die Mannschaft ja nun nicht gerade hoch, dafür bleibt noch genug Raum für Verbesserungen. Aber an Dir scheint es ja offenbar vorbei gegangen zu sein, dass die Entwicklung der Mannschaft genau in dem Rahmen verläuft, den man nach Favres Verpflichtung erwarten konnte. Und: Nein, Favre ist kein Trainer-Gott, aber er scheint doch zumindest eine konkrete Vorstellung von dem zu haben, was er will - und in der Lage, an der Umsetzung dessen ernsthaft zu arbeiten.
In Antwort auf:Da hat wohl einer offensichtlich die berühmte Glaskugel auf dem Tisch und kann als Nicht-Erfolgsfan schon einen Blick in die nächste Saison werfen
Nee, das sicher nicht, aber ich habe im Gegensatz zu anderen eine eher positive Betrachtungsweise. Mir scheint fast, Du könntest es gar nicht ertragen, wenn Hertha mit diesem Personal in Zukunft erfolgreich sein würde (weil, der Dieter ist eh' ein böser und Favre ja so unsympathisch...)
Die Aussage kam im übrigen erstmals von Dir, als gepfiffen wurde - wofür der Favre Jünger ja gar kein Verständnis hatte wegen Geduld ......
In Antwort auf:Am besten man hätte die Leute behalten, über die Du letzte Saison noch gemosert hast
Ich habe z.B. nie über einen Herrn Giminez gemosert - den hätte man sicher behalten sollen !!! Ich habe auch nicht über Herrn Dejagah gemosert - den hätte man behalten sollen !!! Nicht gemosert über van Burik, Cairo usw, usw. Schlechter als die ein oder andere Verpflichtung waren die alle ganz sicher auch nicht
In Antwort auf:weil, der Dieter ist eh' ein böser und Favre ja so unsympathisch...
So isses, aber zum Glück gibt´s ja den einen oder anderen nicht ganz so unsympatischen Spieler, denen man ja doch mal ein wenig Erfolg gönnen würde, und den Erfolgsfans gönne ich natürlich auch mal etwas Erfolg, damit die wahren Fans (Harlekins) was zu nölen haben ....