Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 2.269 mal aufgerufen
 Hertha BSC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sascha Offline

Schwarzseher

06.11.2007 12:10
#26 RE: siehe oben Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Mir ist ein sympathischer Trainer wie Favre, der in der Mannschaft etwas bewegt

Die Wasserkisten von rechts nach links und wieder zurück ????

Du verwechselst deine Aufgaben beim HFC Holland Mühle mit den Aufgaben eines Fussballtrainers!

holli100 Offline

El Präsidente

06.11.2007 12:13
#27 RE: siehe oben Antworten

Mit Wasser brauche ich denen ja wohl nicht zu kommen

Gorm Offline

Herthaner

06.11.2007 16:56
#28 RE: siehe oben Antworten

In Antwort auf:
Aber die einzigen, die schon vor Saisonbeginn Pokalsieger sind und mit der Schale durchs Brandenburger Tor wandern

Vielleicht solltest du mal nicht nur die BZ verkonsumieren - ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass davon irgendjemand ernsthaft gesprochen hat...

In Antwort auf:
Uns mit dem FC Bayern vergleichen, ist ja wohl lächerlich, die werden (fast) jedes Jahr Meister, Pokalsieger und spielen Fussball. Und das Geld haben die sich durch Leistung und einen Spitzenmanager erwirtschaftet - zwei Sachen, die uns leider fehlen.

Der Vergleich (wenn es denn überhaupt einer war) bezog sich auch nur darauf, dass auch diese Mannschaft nicht konstant an der Spitze steht - vom Traumfußball, den Du ja scheinbar in jedem Bayern-Spiel siehst, mal ganz zu schweigen (ich fand jedenfalls, dass z.B. beim Spiel in Lissabon bei Belenenses auch Hertha BSC auf deren Trikots hätte stehen können - war kein großer Unterschied). Das die Bayern seinerzeit zum richtigen Zeitpunkt an der Spitze standen (als nämlich erstmals das große Geld international ausgeschüttet wurde) hat ihnen sicherlich einen Vorsprung gebracht, der national kaum noch in vernünftigen Zeiträumen aufzuholen ist. Das hat aber eben nicht nur mit Spitzenmanagement zu tun. Da Hertha zu diesem Zeitpunkt sowieso jenseits von Gut und Böse war, brauchen wir uns darüber auch nicht zu grämen - da haben damals andere Vereine ihre Chance verpasst dran zu bleiben (wie z.B. Dortmund, oder auch Gladbach, die zu der Zeit halt gerade schwächelten - was bei denen mittelfristig draus geworden ist, sieht man ja).

Ich persönlich finde jedenfalls die Leistung, die bei Hertha insgesamt seit dem Wiederaufstieg erbracht wurde, ganz beachtlich. Wenn ich mal Langeweile habe, werde ich die Durchschnittsplatzierungen der Bundesligaclubs seitdem berechnen - ich glaube da muss sich Hertha nicht verstecken. Und jetzt bitte nicht wieder lamentieren, das wir doch im Moment "nur" 10. sind und ja ausschließlich grottenschlechten Fußball spielen. Ich finde 10. ja so schlecht nun auch wieder nicht - lässt doch immerhin Steigerungsmöglichkeiten

In Antwort auf:
Ein Blick auf die Tabelle zeigt : Nicht mal wie Hannover, Wolfsburg, Frankfurt oder Karlsruhe.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt aber auch, dass Dortmund und der Meister hinter uns stehen, von Köln, Lautern und Gladbach ganz zu schweigen. Ist halt alles eine Momentaufnahme. Ansonsten ist Dir offenbar entgangen, dass Wolfsburg vor der Saison ein paar Milliönchen mehr ausgegeben hat als andere - und der dortige Meistertrainermanager soll ja auch ein ganz Guter sein. Dafür ist punktgleich mit der Umbruch-Stolper-Truppe aus Berlin aber ganz schön mau...

In Antwort auf:
Wer von den Verpflichtungen dieses Jahr hat denn bisher richtig eingeschlagen

Saison ist ja auch noch nicht wirklich vorbei... aber ich vergaß - Geduld ist ja nicht gefragt.

In Antwort auf:
Hat sich eigentlich mal jemand die Stationen von ihm angeschaut ? FC Zürich, Servette Genf, Yverdon Sport - alles Vereine in der im internationalen Vergleich "hochklassigen" schweizer Liga. In einer "richtigen" Liga muss er sich erst beweisen. Vielleicht gab es einfach etwas zu viele Vorschusslorbeeren, die in Berlin dankbar angenommen wurden ?!
Ich glaube in so schwachen Ligen würde sich auch ein F. Götz durchsetzen. Der wurde in der (wahrscheinlich stärkeren als die schweizerische)türkischen Liga auch zwei mal Meister sowie Pokalsieger.

Es ging bei der Betrachtung glaube ich nicht um die Anzahl der Titel, sondern um die Art und Weise, wie man Fußball spielen lässt. Aber gerade dassHerr Favre bisher "nur" in der Schweiz tätig war, ist doch eigentlich ein zusätzlicher Grund, ihm bei der Umsetzung seiner Vorstellungen etwas mehr Zeit einzuräumen. Ist ja möglicherweise wirklich etwas schwerer hier in deutschland, die entsprechenden Ergebnisse zu erzielen...

holli100 Offline

El Präsidente

08.11.2007 11:35
#29 RE: siehe oben Antworten
Entschuldigung, lieber Gorm, dass ich nicht gleich darauf gekommen bin, dass das hier Ironie von Dir sein sein soll. Sonst verstehe ich Deinen Humor ja immer, aber hier stand ich wohl etwas auf der Leitung :

Ironie (aus Wikipedia in Auszügen)

Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem Gesagten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Damit wird der Adressat einer ironischen Äußerung in eine ausweglose kommunikative Situation vergleichbar mit dem Double Bind gebracht.

Wer damit rechnet, dass Ironie nicht verstanden werden könnte, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist.

Im Unterschied zum Humor ist Ironie eher kritisch und erwartet nicht immer, dass der Partner der eigenen Meinung beipflichtet.

Ironie ist nur aus dem Kontext heraus verständlich. Im alltäglichen Umgang ist Ironie weit verbreitet, meist in Gestalt der entgegengesetzten Äußerung.

Für schriftliche Mitteilungen gilt besonders, dass Ironie nur verstanden wird, wenn der Empfänger kritisch mitdenkt und die Umstände (auch die Denkweise des Schreibenden) hinlänglich kennt.
Ex-Trainer Offline

Freizeitliga Spieler

08.11.2007 14:09
#30 RE: siehe oben Antworten

... jetzt wird mir einiges klar, warum das mit dem Kurzpassspiel nix wird:

Christian Müller (23) hat etwas an den Trainingsmethoden des Schweizers auszusetzen. „Wie soll ich mich anbieten, wenn wir nur Badminton spielen“, schimpfte der Nachwuchs-Spieler in der BERLINER MORGENPOST.

Favre hatte während der Länderspielpause der Bundesliga eine Woche regenerativen Trainings mit Badminton, Beachsoccer und Fußball-Tennis anberaumt.

Naja - geben wir Herrn Favre noch ein bißchen Zeit; hab nur die Befürchtung, dass Müller bis dahin zum 1. BC Bischmisheim (Badminton-Bundesliga)abgeworben wurde ...

holli100 Offline

El Präsidente

08.11.2007 14:20
#31 RE: siehe oben Antworten

Das wird dann wohl die schwerste Entscheidung seines Lebens

oder

Sascha Offline

Schwarzseher

08.11.2007 14:58
#32 RE: siehe oben Antworten

Naja, über mangelnde Fitness können wir uns bei Hertha nicht beschweren. Wenn jetzt ein junger Spieler, der mehr verletzt ist als das er spielt, das Training kritisiert, interessiert mich das genauso wie Holgers Biergeschmack.

Der soll fit werden und sich im Training reinhängen, ansonsten Schnauze halten!

holli100 Offline

El Präsidente

08.11.2007 15:17
#33 RE: siehe oben Antworten

In Antwort auf:
interessiert mich das genauso wie Holgers Biergeschmack

Sollte es aber, von Holger lernen heißt schmecken lernen .....

Sascha Offline

Schwarzseher

08.11.2007 15:38
#34 RE: siehe oben Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
interessiert mich das genauso wie Holgers Biergeschmack

Sollte es aber, von Holger lernen heißt schmecken lernen .....
Naja, ansichtssache...

holli100 Offline

El Präsidente

08.11.2007 17:55
#35 RE: siehe oben Antworten

Was kann ich denn für Deine schlechte Verdauung ?

Gorm Offline

Herthaner

08.11.2007 21:55
#36 RE: siehe oben Antworten

In Antwort auf:
Entschuldigung, lieber Gorm, dass ich nicht gleich darauf gekommen bin, dass das hier Ironie von Dir sein sein soll. Sonst verstehe ich Deinen Humor ja immer, aber hier stand ich wohl etwas auf der Leitung

Na Hauptsache, es steht sich da weiterhin so bequem...

Ex-Trainer Offline

Freizeitliga Spieler

29.11.2007 07:47
#37 RE: siehe oben Antworten

Zum Karlsruhe-Spiel:

Habe mich wirklich (ich schwöre) 90 Minuten voll und ganz auf das Spiel konzentriert, um (neue) Strukturen im Hertha-Spiel zu erahnen ... Leider wieder mal ohne Erfolg. Bemerkenswerte 82 Minuten dauerte es, bis Hertha-Trainer Favre bemerkte, dass in diesem Spiel die Außenverteidiger das Zünglein an der Waage sind! Wollte nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen und hier im Forum meinen Unmut über die Situation bei Hertha und deren Auswärtsspielen kundtun.

Chahed in einem Interview
Der Deutsch-Tunesier cool: „Ich bin auf meiner Seite im Moment konkurrenzlos, da wird mit Sicherheit jemand verpflichtet.
Aber Angst habe ich weder vor Hinkel noch Vyntra. Mein großer Vorteil ist, dass ich das neue System von Trainer Favre inzwischen genau kenne.“ wenigstens Einer!

holli100 Offline

El Präsidente

29.11.2007 08:00
#38 RE: siehe oben Antworten
In Antwort auf:
dass ich das neue System von Trainer Favre inzwischen genau kenne.“ wenigstens Einer!

Wie, ist doch ganz einfach zu verstehen - flach spielen, hoch verlieren - begreift doch mittlerweile jeder.

Für die blau-weißen Brillenträger: Ja, war nur 2:1, allerdings nur, weil Karlsruhe zu doof war, Hertha mit mindestens 6 Dingern nach Hause zu schicken, und auch darüber hätte sich niemand beschweren dürfen !!

Ansonsten ist weiterhin eher ein Abwärts- statt ein Aufwärtstrend zu erkennen. Auch wenn es sicher, nach nur einem halben Jahr viel zu früh ist, eine Zwischenbilanz zu ziehen ! Ich will ja nicht vergessen, dass gesagt wurde, man braucht Zeit. Schön, dass die Leute diese Aussagen schlucken und sich selber damit die Realität schönreden, Der Boss hat ja gesagt, das wird schon .......

Ich glaube, diese Aussagen hat man auch schon oft in der Wirtschaft gehört - und einige Wochen später - alle arbeitslos, Firma Pleite.
Ups, wie konnte dass nur passieren ? Da hat doch einer gesagt - alles wird gut - und ich habe es geglaubt !!!

Sascha Offline

Schwarzseher

29.11.2007 13:49
#39 RE: siehe oben Antworten

Meine Güte, dabei steht doch unter meinem Namen "Schwarzmaler". Warum belastet ihr euch überhaupt noch mit Hertha, scheint euch ja eh nur noch das Leben zu versauen?

holli100 Offline

El Präsidente

29.11.2007 14:28
#40 RE: siehe oben Antworten

Will ja nicht nölen, aber unter Deinem Namen steht Schwarzseher - da wäre wohl mal ein Schreib- und Lesekurs angebracht

Gorm Offline

Herthaner

29.11.2007 19:53
#41 RE: siehe oben Antworten

Gebe Sascha ja ungern recht, aber hier ist es durchaus angebracht.

Ein wenig Verständnis habe ich für die Weltuntergangs-Fraktion aber auch - es ist schließlich viel sicherer die ganze Zeit herum zu mosern und nur das Negative zu betonen: wenn es tatächlich schief geht, hat man das ja schon immer gesagt und somit Recht gehabt - und wenn nicht, wer fragt im Falle des Erfolgs schon nach den pessimistischen Aussagen von gestern...

Herrlich, diese Berliner Taxifahrer-Mentalität: alles Scheiße und ich habe es schon immer gewusst - und was nicht schlecht ist, das werden wir schon schlecht reden....

holli100 Offline

El Präsidente

29.11.2007 21:09
#42 RE: siehe oben Antworten
In Antwort auf:
es ist schließlich viel sicherer die ganze Zeit herum zu mosern und nur das Negative zu betonen

Ich würde ja gerne mal was positives betonen, gib mir doch mal einen Tip, was das sein könnte

In Antwort auf:
und was nicht schlecht ist, das werden wir schon schlecht reden....

Sinds die Augen, geh zu Ruhnke - man redet nicht schlecht, es ist schlecht !!
Sascha Offline

Schwarzseher

29.11.2007 22:21
#43 RE: siehe oben Antworten

In Antwort auf:
Ich würde ja gerne mal was positives betonen, gib mir doch mal einen Tip, was das sein könnte

Kein Problem: Wir haben einen Transferüberschuß erwirtschaftet und stehen auf einem einstelligen Tabellenplatz!

Wie gesagt, wenn dich Hertha zu sehr belastet, kauf dir ne Premiere-Karte und guck dir Bayern-Spiele an. Leidensfähigkeit gehört nun mal zu Hertha wie ne schlabberige Wurscht zu Krasselts.

Ansonsten kannst du den Kopf ruhig in den Sand stecken, dann wirst du jede Art von Verbesserung sicher verpassen. Die Bengels werden sich noch weiter steigern, da bin ich mir sicher. In der nächsten Saison werden noch einige Spieler ausgewechselt, dann klappt das schon.

holli100 Offline

El Präsidente

30.11.2007 07:45
#44 RE: siehe oben Antworten
In Antwort auf:
Wir haben einen Transferüberschuß erwirtschaftet

..... der noch viel höher sein könnte, hätte man das Geld nicht für irgendwelche Antifussballer rausgeschmissen. Gut : Zugegebenermaßen ist man ja auch den einen oder anderen Antifussballer sowie diverse Störschweine losgeworden.

Um mal eins klar zu stellen, von wegen Erfolgsfans ect. pp. : Es geht es nicht darum, dass Hertha verliert, von mir aus können die jedes Spiel verlieren, es geht um das wie, und das ist nun mal unter aller Kanone, null System, Null Leidenschaft, null Spielkultur und ich bin der Meinung, nach einem halben Jahr Arbeit sollte sich die "Handschrift" eines Trainers erkennen lassen.

In jedem anderen Arbeitsverhältnis gibt es nicht ohne Grund eine 6 monatige Probezeit oder kennt jemand einen Chef, der sagt, dass wird schon irgendwann ......
Sascha Offline

Schwarzseher

30.11.2007 12:52
#45 RE: siehe oben Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:Wir haben einen Transferüberschuß erwirtschaftet

..... der noch viel höher sein könnte, hätte man das Geld nicht für irgendwelche Antifussballer rausgeschmissen. Gut : Zugegebenermaßen ist man ja auch den einen oder anderen Antifussballer sowie diverse Störschweine losgeworden.
Richtig, die waren wohl auch für das fehlende Zusammengehörigkeitsgefühl verantwortlich. Ich habe neulich mal im Spiegel oder Stern gelesen, dass ein KP Boateng in der Kabine Leute rumkommandierte: "Ey Opfer (mach das) Fenster (zu)! Kein Wunder, dass da keiner für den anderen gekämpft hat.

In Antwort auf:
Um mal eins klar zu stellen, von wegen Erfolgsfans ect. pp. : Es geht es nicht darum, dass Hertha verliert, von mir aus können die jedes Spiel verlieren, es geht um das wie, und das ist nun mal unter aller Kanone, null System, Null Leidenschaft, null Spielkultur und ich bin der Meinung, nach einem halben Jahr Arbeit sollte sich die "Handschrift" eines Trainers erkennen lassen.
Null Spielkultur? Du hast aber das Spiel gegen Dortmund gesehen, oder? Das Stuttgart-Spiel ist dir auch noch in Erinnerung?

Seit der Verletzung von Lucio liegt einiges im Argen, ist aber leider so. Wenn man genau hinsieht, sieht man den Versuch das Spiel schnell zu machen. Vorbei sind die Zeiten in denen die Bälle nur aus der Abwehr rausgeschlagen wurden oder ein Marcello den Ball in der Abwehr abholen mußte.

Es wird nicht mehr nach dem Namen aufgestellt, sondern offensichtlich auch nach Leistung. Sonst hätte ein Lustenberger, der ja immerhin für 1,5 Mio. verpflichtet wurde, schon 14 Einsätze. Es hapert noch am Spielermaterial, aber das war von vorneherein bekannt.

Ein Arne Friedrich wird nie ein kreativer Mittelfeldmann, ein Sofian Chahed nie ein Bundesliga-Spieler. Es werden noch einige Leute gehen müssen, dafür kommen auch noch ein paar Leute die jetzt noch keiner auf der Rechnung hat. Vertrauen fällt schwer, nachdem man hier jahrelang von Götz/Hoeneß verscheißert wurde, aber man sollte sich Mühe geben. Simunic spielt im defensiven Mittelfeld eine gute Saison, wer hätte ihm das zugetraut? Warum hat erst Hr. Favre dieses Potential bei Joe erkannt? Fragen über Fragen...

In Antwort auf:
In jedem anderen Arbeitsverhältnis gibt es nicht ohne Grund eine 6 monatige Probezeit oder kennt jemand einen Chef, der sagt, dass wird schon irgendwann ......
Ne, aber es scheint auch nur einen Chef zu geben, der das endlose Surfen im www erlaubt. Kurz vor dem 1. hast du auffallend viel Zeit zum surfen. Fauler Sack!

holli100 Offline

El Präsidente

01.12.2007 11:34
#46 RE: siehe oben Antworten

In Antwort auf:
Kurz vor dem 1. hast du auffallend viel Zeit zum surfen

Wir zahlen auch erst am 15.

Ex-Trainer Offline

Freizeitliga Spieler

01.12.2007 18:52
#47 RE: siehe oben Antworten

@gorm+sascha:

Würde vorsichtig bei Holger mal anfragen, ob er als Webmaster Eure "ProFavre"-Beiträge löschen könnte! Ach man - diese ewigen Nörgler, die nur anständigen Hauptstadtfußball sehen wollen ...

Trainer Lucien Favre (Hertha BSC Berlin) nach dem Leverkusen-Spiel: "Wir haben heute gegen einen guten Gegner gespielt, hatten aber so viel Respekt und waren weit weg vom Mann. Bayer war spielerisch sehr gut. Wir hatten heute zu viele Blackouts, das Problem ist derzeit das Umschalten. Ich werde eine klare und effiziente Analyse über Weihnachten durchführen."

... das ganze ist einfach nur eine Lachnummer, Herr Favre!

Sascha Offline

Schwarzseher

02.12.2007 10:54
#48 RE: siehe oben Antworten

Wie man nach Götz noch über Lachnummern reden kann, ist mir unerklärlich. Ich habe das Spiel gestern allerdings nicht gesehen.

Ex-Trainer Offline

Freizeitliga Spieler

02.12.2007 14:43
#49 RE: siehe oben Antworten

Hätte es auch nicht für möglich gehalten, das der Angsthasenfußball von Götz noch zu toppen ist - . Fühlt Euch doch bitte nicht persönlich angegriffen ... !!!

Sascha Offline

Schwarzseher

02.12.2007 14:59
#50 RE: siehe oben Antworten

Hier fühlt sich keiner persönlich angegriffen. Es ist jedoch teilweise abenteuerlich was hier einige Leute rauslassen. Hertha BSC ist keine Spitzenmannschaft. Wirtschaftlich befindet man sich in der Konsolidierungsphase, die Mannschaft befindet sich im Umbruch. Allein das Spiel gegen Dortmund hat gezeigt, zu was die Mannschaft in der Lage ist. In der Winterpause geht die Mannschaft in das erste gemeinsame Trainingslager, das vergessen hier einige. Wer schnellen Erfolg will, der soll auf Bayern schauen.

Anscheinend lassen sich viele Stadionbesucher durch die angeblich so schlechte Stimmung anstecken, von der heimischen Couch sehen die Spiele nicht so schlecht aus.

@Holger

Eure Beamten kriegen ihr Geld also auch erst am 15.?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz