Ach ja, alle halbe Jahre wieder! Immer die gleichen alten Geschichten. Nachdem im Focus unser Freunde von GE gebranntmarkt wurden (zu recht!), sind wir mal wieder dran. Na klar, ist ja auch wieder Mitgliederversammlung. Frage mich nur, warum man nicht vor einem Jahr schon die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat. Das Thema ist doch nicht neu!
Die Anträge sind nicht von Pappe. Ich kann leider nicht, da ich ab 19:45 Uhr arbeiten muß. Viel Spaß! ____________________________________________________ Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernhard Shaw)
Stimmt, Hipp hipp Hurra, alles ist super! Hier habt ihr ein lecker alkoholfreies Bier und nen Würstchen mit Kartoffelsalat. Am Ende gibts noch ein Poster und die Handpuppen gehen zufrieden nach Hause. ____________________________________________________ Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernhard Shaw)
Hmmmm, ich glaube ja es gibt durchaus noch etwas zwischen "HippHippHurra, alles supi" und "alles was gemacht wurde ist scheiße, am besten wir kaufen einen Strick und schießen uns auf...". Aber in der Differenzierung liegt bei einem Großteil der an der Diskussion Beteiligten nicht die wahre Stärke.
Mir persönlich wird bei der Präsentation der Verfehlungen durch die "Wir-wissen-es-besser-warum-leiten-wir-eigentlich-nicht-den-Großverein-Fraktion" doch häufig zu sehr auf den "Fokus"-Effekt gesetzt. Eine sachlichere und vor allem ruhigere Auseinandersetzung wäre wohl bisweilen sachdienlicher, würde im Endeffekt dem Verein auch in der Außendarstellung weniger Schaden zufügen. Und sicher, "hör'n se mir auf mit der Polemik" ist in diesem Zusammenhang auch nicht unbedingt hilfreich. Aber da spielen wohl auf beiden Seiten eine Menge Eitelkeiten und Selbstdarstellungsdrang eine entscheidende Rolle. Schade eigentlich...