Ebert: So lebe ich als Muslim Patrick Ebert (21) steht nach überstandener Leistenverletzung wieder voll im Training. Bevor die Übungseinheit gestern losging, breitete er die Hände aus, sprach einige Worte und wischte sich danach zweimal über die Augen.
Ebert betet wie ein Muslim – mit beiden Händen im Gesicht. Das soll die Seele reinigen Deutschlands U21-Nationalspieler verrät: „Ja, ich habe so zu Allah gebetet – das mache ich schon eine Weile. Ich überlege, bald zum Islam zu konvertieren. Das Wischen mit den Händen über die Augen soll die Seele reinigen. Das Gebet gibt mir Kraft und soll auch meine Mitspieler schützen.“
Ebert wird Muslim – wie kommt es dazu?
Der Mittelfeld-Turbo verrät: „Viele meiner Freunde gehören diesem Glauben an, der mich stark interessiert. Den Koran habe ich fast schon durch. Jetzt habe ich mir noch zwei weitere Bücher über den Islam gekauft. Wenn ich die gelesen habe, bin ich guter Dinge, dass ich bald konvertieren werde.“
Hoffentlich bekommen auch bald die Gegner Eberts neue Kraft durch den Glauben zu spüren!