Du besorgst Tickets und gehst auch hin, weil du ja eh überall dabei sein mußt. Falls Angola dabei ist, könntest du dich bei den Zuschauerinnen für die letzte Pleite revanchieren.
Gucken werde ich es bestimmt, wenn sonst nichts im Fernsehen läuft...
Habe mal meinen Beitrag aus dem "anderen" Frauenfußball-Thread hierher kopiert - ansonsten gilt ja wohl die alte rheinische Weisheit "da sin'mer dabei, das ist prihima...":
Mensch Micha, das wird ja in den nächsten Jahren ganz schöner Stress für Dich - nicht nur, dass Du jetzt ja wohl automatisch WM-Beauftragter mit allen Pflichten und aller Verantwortung bist (Karten bestellen, Fan-Meile organisieren, die richtigen Teams einladen) - irgendwie ist mir zu Ohren gekommen, dass die nächste EM der Mädels in Finnland stattfindet (2009 ?).
Das ist ja gleich noch ein Heimspiel für Dich. Charterst Du da einen Bus für uns alle ? Man könnte natürlich auch hinfliegen, aber vor Ort ist es doch sicher besser mobil zu sein - man will ja schließlich möglichst viele der stimmungsvollen Stadien besuchen.
Wo spielen se denn überall ? Turku, Tampere und Helsinki werden ja wohl gesetzt sein - aber dann ? Das Waldstadion in Joensuu, die Grenzland-Kampfbahn in Lappeenranta und die Lappland-Arena in Rovaniemi müssten bis dahin möglicherweise noch umgebaut werden, um die Zuschauermassen zu fassen. Schließlich neigt ja auch der Finne zu spontanen und kaum zu bändigenden Begeisterungsausbrüchen, wie wir an dem neuen Formel-1-Weltmeister sehen konnten...
Wie langweilig, ist ja alles bloß ganz im Süden... da kann man fast zu Fuß zwischen den Stadien wechseln (aber aufpassen, dass nicht der böse Braunbär des Weges kommt !).
Danke, darauf habe ich schon immer gewartet. Moment - warum bietet eigentlich der einzig wahre Hauptstadtclub nicht diese Spitzensportart an ? Ist der Dieter etwa "Frauen"feindlich ?
Das ist ja gar nichts neues, wir haben schon Auswärtsfahrten an den Timmendorfer Strand geplant - wenn Du mal ins Stadion kommen würdest, wüsstest Du das !
Ich gebe ja zu, dass ich Beachvolleyball bei den Mädels auch um einiges ero... ääh ... sportlich interessanter finde, als die Dragoner bei der letzten Frauen-Fußball-WM - wobei: vom Standpunkt des schwedischen Fans aus gesehen, mag das schon wieder anders wirken....
Am 2.1.2008 läuft in der ARD um 18 Uhr eine Dokumentation über die WM in China.
Spielerin Fatmire Bajramaj in dieser Doku:
" Es geht vor dem Spiel zum gemeinsamen Guppenstyling, wir nehmen alles Extra starkes Haarspry. Ich brauche vorm Spiel 20 Minuten, benutze Lidschatten, Wimperntusche und Lipglos. Jede Spielerin hat eine Kosmetiktasche dabei "
Es ist auch zu sehen, wie eine FIFA Kontrolleurin die Fingernägel überprüft. Sind sie zu lang, geht´s ab zur Maniküre - wegen Verletzungsgefahr. Da flossen so manche Tränen .....
Schminktips zur besten Sendezeit - gepaart mit ein wenig vor den Ball treten - ein ganz großes Fernsehevent für die ganze Familie, Mutti guckt schminken, Papi guckt Fussball und der pupertierende Jugendliche wird auch auf voll seine Kosten kommen (soweit die Schwedinnen auch gezeigt werden) ....
Zitat von holli100Am 2.1.2008 läuft in der ARD um 18 Uhr eine Dokumentation über die WM in China. Schminktips zur besten Sendezeit - gepaart mit ein wenig vor den Ball treten - ein ganz großes Fernsehevent für die ganze Familie, Mutti guckt schminken, Papi guckt Fussball und der pupertierende Jugendliche wird auch auf voll seine Kosten kommen (soweit die Schwedinnen auch gezeigt werden) ....
Hmm, kommt pupertieren von Pupe, Pups oder doch von Pubertät
Endlich geht es wieder los, der Algarve Cup in Portugal: Angeführt von Rekord-Nationalspielerin Birgit Prinz sind die deutschen Fußball-Weltmeisterinnen in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Zwei Tage nach dem 0:1 gegen Dänemark zum Auftakt des Algarve Cups, der ersten Pleite nach zuvor 15 ungeschlagenen Partien, setzte sich die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in ihrem zweiten Spiel in der Gruppe A 3:0 (3:0) gegen Finnland durch. Prinz (17., 28.) und Renate Lingor (37.) per Foulelfmeter erzielten die Tore für die DFB-Elf, die in Portugal ihre Form für die Olympischen Spiele im August in Peking testet, worauf wir uns alle schon sehr freuen. Der nächste Gegner in Portugal ist am Montag Schweden, live im ZDF um 14:15 Uhr.