Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Hertha BSC
holli100 Offline

El Präsidente

23.05.2007 14:04
HURRA; HURRA Antworten

Nun haben wir einen neuen

Berlin - Hertha BSC hat einen neuen Torwart! Jaroslav Drobny wechselt ablösefrei vom VfL Bochum zu den Blau-Weißen und erhält einen Vertrag über drei Jahre. "Ich bin sehr froh, dass der Wechsel zu Hertha geklappt hat", freute sich Drobny, der seine erste Pressekonferenz noch auf englisch abhielt, jetzt aber schnell deutsch lernen will. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Hertha und habe von Anfang an gemerkt, dass Berlin mich unbedingt haben will", sagte der 27-Jährige und fügte hinzu: "Ich hatte auch andere Angebote. Ich habe mich für Hertha entschieden, weil sich die Verantwortlichen hier am meisten um mich bemüht haben."

Ein Mann mit Perspektive

Auch Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hertha BSC, zeigte sich glücklich über den ersten Neuzugang für die Saison 2007/2008: "Wir wollten auch im Sinne des VfL Bochum eine schnelle Entscheidung und sind sehr froh, dass Jaroslav zu Hertha kommt." Dass Drobny ein Mann mit Perspektive ist, steht für Hoeneß außer Frage. "Er ist mit 27 im besten Torhüter-Alter. Wir hoffen, dass er an die Leistungen der Rückrunde anknüpfen kann und vielleicht sogar noch eine Schippe drauflegt. Er ist ein exzellenter Torwart mit ausgeprägten fußballerischen Qualitäten."

"Ich will lange bei Hertha bleiben"

Logisch, dass sich Hoeneß eine längerfristige Zusammenarbeit vorstellen kann: "Oliver Kahn ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch mit Ende 30 noch zur Spitze gehören kann." Auch Drobny, der verheiratet ist und einen Sohn hat, sieht seine Zukunft bei den Blau-Weißen: "Ich will lange bei Hertha bleiben", antwortete der 1,92 Meter große Tscheche auf die Frage nach seinem Wandervogel-Image. "Berlin ist ein Club mit großen Ambitionen. Die habe ich auch."

Am besten jedes Spiel gewinnen

Seine Ziele für die kommende Saison? Natürlich will er zunächst einmal spielen. Und dann am besten jedes Spiel gewinnen. "Es ist leicht, am Beginn der Saison zu sagen, wir wollen in die Champions League. Viel wichtiger ist, Woche für Woche seine Leistung zu bringen. Dann kommt der Rest von ganz allein."

Viel Spaß in Berlin!

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz